Den ersten Tag des neuen Jahres begehe ich traditionell mit einem Kater. Auch wenn ich eigentlich kein Freund von Silvester Partys bin und mir jedes Jahr aufs Neue vornehme mal zu Hause zu bleiben, eskaliert der Abend immer. Wirklich IMMER. Ich kann halt nicht anders. Ganz oder gar nicht. Ich kann nicht drei Gläser Wein trinken und dann vernünftig nach Hause gehen. Aber ich kann dreißig Gläser Wein trinken und dann unvernünftig nach Hause kriechen. Danke übrigens an dieser Stelle an alle Taxifahrer in Frankfurt, die mein Gelalle als Adresse dechiffrieren können. Viel Liebe dafür! :D

Best of frittiertes Hirn Watchlist, Käsebällchen und viel Wasser

Um diesen Kater Tag zu überstehen, gibt es ein paar Regeln zu befolgen.

Erstens: ausreichend Wasserflaschen in greifbarer Nähe ums Bett herum verteilen.

Zweitens: am Besten am Abend vorher schon ein deftiges Katerfrühstück vorbereiten, dass man dann einfach nur noch in die Mikrowelle schieben muss. Pizza geht natürlich auch immer. Chips, Salzstangen, Bananen und Käsebällchen für den Elekrtolyte Haushalt sind auch nicht zu unterschätzen!

Und drittens: leichte Kost fürs Gehirn! Wenn der Kopf in Watte gepackt, der körperliche und geistige Verfall seinen Zenit erreicht hat, kann und will man nicht viel denken. Berieseln lassen und runterkommen ist hier das Motto. Am Besten irgendwelche Filme und Serien zusammen suchen, bei denen man auch mal zwischenzeitlich einschlummern kann und der Handlung nicht übertrieben aufmerksam folgen muss. ;)

Wenn du übrigens noch keinen Plan hast, was so an Silvester in Frankfurt 2017 geht, dann kann ich dir meine Übersicht wärmstens ans Herz legen.

 

Um dich ein wenig zu entlasten – ja, so lieb bin ich – habe ich dir mal meine Top Ten Filme für verkaterte Tage zusammengestellt. Sozusagen die Best of frittiertes Hirn Watchlist. Viel Spaß damit, rutsch gut rein, trink einen Schnaps auf mich und alles Liebe für 2018! ♥ Hier kommen meine

Top 10 Filme für verkaterte Tage

La Boum

Herrlich leicht, charmant und einfach zuckersüß. Und bei Reality von Richard Sanderson geht mir immer das Herz auf. Hach… ♥ Noch ein ähnlich schöner Schmachtfilm: „Cinderella 80“ mit der großartigen Bonnie Bianco und Pierre Cosso.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzctQk9ITzhOT1JNP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiB3aWR0aD0iMjAwIiBoZWlnaHQ9IjExMyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT4=

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

Flache Gags am laufenden Band: genau das richtige für Kater Tage! Die erfolgreiche 80er Jahre Comedy hat auch einen Fortsetzung: „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff“.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL19iNFJJdmhSdWxjP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiB3aWR0aD0iMjAwIiBoZWlnaHQ9IjExMyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT4=

Zurück in die Zukunft

Zu „Zurück in die Zukunft“ braucht man eigentlich nicht viel zu sagen, oder?! Kennt jeder, geht immer. Mit den drei Teilen kommst du übrigens auf fast sechs Stunden Spielzeit. Genau das Richtige, wenn du die Couch nicht verlassen willst.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0R6aWJ1WjFscEM4P2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiB3aWR0aD0iMjAwIiBoZWlnaHQ9IjExMyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT4=

Ritter der Kokosnuss

Von Monty Python kann man sich wirklich alles anschauen. Ob „Das Leben des Brian, „Der Sinn des Lebens“ oder eben „Ritter der Kokosnuss (im Original Monty Python and the Holy Grail). An Humor und Satire kaum zu überbieten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0U1OHExZFRaYTY4P2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiB3aWR0aD0iMjAwIiBoZWlnaHQ9IjExMyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT4=

Ghostbusters

Großartige Schauspieler, großartige Story. Auch so ein zeitloser Klassiker der Filmgeschichte. Übrigens ist das „Ghostbusters“ Logo laut Wikipedia das zweitbekannteste Logo der Welt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1Vuekg3NUZsd3ZVP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiB3aWR0aD0iMjAwIiBoZWlnaHQ9IjExMyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT4=

Die Goonies

Sean Astin, der in „Die Goonies“ Mikey Walsh verkörperte findet ihr übrigens in „Stranger Things 2“ als Bob Newby aka Bob The Brain wieder.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0tndHh6XzhBRndFP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiB3aWR0aD0iMjAwIiBoZWlnaHQ9IjExMyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT4=

Indiana Jones und der Tempel des Todes

Spannend, witzig, charmant – Indiana Jones geht immer. „Tempel des Todes“ ist der zweite Teil aus der Indy-Reihe und für mich einer der Besten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1J4dXExX294bjgwP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiB3aWR0aD0iMjAwIiBoZWlnaHQ9IjExMyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT4=

Chihiro – Spirited Away

Wenn alles um dich herum so grau und trist und traurig ist, wird „Chihiro“ dich in ein wundervolles Märchenzauberland entführen. Einer der besten, schönsten Hayao Miyazaki Filme aus dem Studio Ghibli. Ach, eigentlich sind sie alle toll!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0J5WHVrOVFxUWtrP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiB3aWR0aD0iMjAwIiBoZWlnaHQ9IjExMyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT4=

Good Fellas

Zugegeben, nicht wirklich leichte Kost, aber großartig nachdenken muß man hier nicht. Für allzu zart besaitete Seelen ist dieser Klassiker der Filmgeschichte nicht die beste Wahl, aber definitiv einer meiner Lieblingsfilme, deshalb muß „Good Fellas“ auf die Liste. Geht immer.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3JfdWJoMGtWWnJNP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiB3aWR0aD0iMjAwIiBoZWlnaHQ9IjExMyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT4=

The Last Unicorn

Auch so ein All-Time-Favourite Klassiker, den man immer schauen kann. Ein bisschen flach, kitschig, schnulzig aber wunderschön und mit großartigem Soundtrack. Perfekt zum Wegdösen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL00xOVJKSFR2TV9JP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiB3aWR0aD0iMjAwIiBoZWlnaHQ9IjExMyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT4=

Zusatzspecial: Braindead

Ok, Mist die Liste ist schon voll. Aber „Braindead“ muss UNBEDINGT noch rein. Feinster, exquisiter Trash und passt halt einfach super zum Thema. :D

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzhQdU9ndjFVMlJjP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiB3aWR0aD0iMjAwIiBoZWlnaHQ9IjExMyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48c3BhbiBkYXRhLW1jZS10eXBlPSJib29rbWFyayIgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6IGlubGluZS1ibG9jazsgd2lkdGg6IDBweDsgb3ZlcmZsb3c6IGhpZGRlbjsgbGluZS1oZWlnaHQ6IDA7IiBjbGFzcz0ibWNlX1NFTFJFU19zdGFydCI+77u/PC9zcGFuPjwvaWZyYW1lPg==