Seit 1995 – Schmidt’s Papeterie in Frankfurt Sachsenhausen

Die Liebe zu kleinen, individuell geführten Läden fängt ja meist so an: „Eigentlich wollte ich nur XY besorgen und blieb dann eine Stunde“. So ergeht es mir zumindest ziemlich oft.

Als ich das erste Mal auf die Papeterie Schmidt’s aufmerksam wurde war ich noch etwas jünger – genauer gesagt, besuchte ich zu der Zeit noch das Carl-Schurz-Gymnasium in Sachsenhausen. Ist also schon ein bisschen her. ;)

Ich weiß aber noch, dass ich eigentlich „nur mal kurz“ reinschauen wollte und dann ziemlich lange geblieben bin. Weil, wie soll man denn bitte schön eine schnelle Kaufentscheidung treffen, wenn man von so einem tollem Angebot umgeben ist. So schnell kommt ihr aus dem Laden nicht raus, glaubt mir!

Schmidt's Papeterie in Sachsenhausen Notizbücher und mehr von lokalen Designern gibt es bei der Schmidt's Papeterie

Papeterieartikel, Wohnaccessoires und mehr

Mit viel Liebe und Sorgfalt von Cordula Fanger und ihrem Team ausgesucht und im Laden arrangiert findet ihr hier Mäppchen, Notizbücher, über 100 verschiedenen Geschenkpapiere, Karten, Bänder, lustige Post-Its, kleine Figürchen, Briefpapier, Anhänger und mehr.

Außerdem auch Wohnaccessoires aus Keramik und Glas, Kleinmöbel, Dekoelemente und eine Handtaschen-Ecke gibt es auch.

Schmidt's Papeterie

Zwischen schönen Dingen stöbern

Dabei ist der Laden auf der Schweizer Strasse, übrigens direkt neben dem Gemaltem Haus, trotz der sehr großen Angebotes übersichtlich und fast schon heimelig gestaltet. Ich fühle mich zumindest sehr wohl und vergesse die Zeit, während ich zwischen schönen Dingen stöbere.

Übrigens wird das Schaufenster alle 14 Tage neu dekoriert, was die Liebe und Sorgfalt hinter diesem kleinen, großen Laden zeigt!

Schaufenster Bilder © Schmidt’s Papeterie

Anfertigung von hochwertigen Drucksachen

Falls ihr auf der Suche nach schönen Papieren und Anregungen seid, berät euch Cordula Fanger und ihr Team. Die inhabergeführte Schmidt’s Papeterie kümmert sich auch um die Abwicklung und den Druck, sucht Papier und Schrift aus oder auch das passende Schleifenband.

Schmidt’s Papeterie in Frankfurt

Die Schmidt’s Papeterie findet ihr übrigens auch bei Facebook, Instagram und Pinterest. Am Besten ist es aber, ihr nehmt euch ein bisschen Zeit und besucht den schönen Laden auf der Schweizer Strasse. Einfach mit der U1, U2 oder U3 am Schweizer Platz oder mit der Linie 15 oder 16 an der Haltestelle Schwanthaler Straße aussteigen. Wer danach Hunger bekommen hat und Lust auf Burger hat, kann den fünf Gehminuten enfternte Bareburger Laden besuchen. :)

  • Schmidt’s Papeterie
  • Schweizer Strasse 67, 60594 Frankfurt/Main
  • Mo bis Fr von 10 Uhr bis 19 Uhr
  • Sa von 10 Uhr bis 16 Uhr
  • Telefon 069 – 62 06 45
  • info@schmidts-papeterie.de