Locker Brunch Frankfurt

Locker Brunch in Frankfurt: Die vegane Brunch Alternative

Ich bin letztens durch Zufall auf Instagram über den Account „Locker Brunch“ gestoßen und fand die Bilder und die Idee ziemlich ansprechend. Ein komplett veganer Brunch in Frankfurt an verschiedenen Locations. Super Sache! :) Passt auch zu meinem Vorsatz fürs Neue Jahr, mich insgesamt gesünder zu ernähren und langsam die vegane Ernährungsweise anzusteuern.

Locker Brunch Frankfurt

Wie wars und was gabs bei Locker Brunch?

Der Locker Brunch fand am vorletzten Sonntag im schönen Tumult Café in der Moselstrasse statt, also alleine schon von der Atmosphäre dort, eine gute Sache. Ausserdem gibt’s im Tumult auch sehr guten Cortado. Das Publikum war relativ gemischt und äußerst entspannt. Irgendwie alles super nette und normale Leute. So mag ich das. :) Locker brunchen mit locker Leuten sozusagen. :D

Locker Brunch Frankfurt
Kann was: der Cortado im Tumult Café

Es gab leckere Quiche, kleine Pizzabrötchen, Karottenlachs mit Mayo, Hummus und andere Aufstriche, angemachtes Gemüse, Guacamole, Oliven, Tomatensalat, Auberginen Dip, Couscous, frisches Brot, Kartoffel-Lauch-Suppe mit Räuchertofu-Speck und frischen Kräutern und Ofenkartoffeln mit Kräuterquark. Alles vegan und alles super lecker!

Locker Brunch Frankfurt
Ofenkartoffeln mit veganem Kräuterquark

Locker Brunch Frankfurt Locker Brunch Frankfurt Locker Brunch Frankfurt Locker Brunch Frankfurt

Locker in den Tag starten, frühstücken ohne Hektik, einfach locker brunchen bis in die Nachmittagsstunden. Das alles kann Brunchen sein. Lockerbrunch bringt das einzigartige und vegane Brunch Erlebnis in die außergewöhnlichsten Locations Frankfurts. Auf einer kulinarischen Reise mit lockeren Vibes triffst du neue Leute und genießt dabei hausgemachte, rein pflanzliche Speisen.

Locker Brunch Frankfurt

Für die Naschkatzen gab es eine DIY Waffelstation mit Früchten und verschiedenen Marmeladen und Nougat-Aufstrich, Bananenkuchen, Blechkuchen mit Mandeln (sooo gut!) und herrlich luftige Vanille-Blaubeer-Muffins.

Locker Brunch Frankfurt
Frische Waffeln gibt es an der DIY Waffelstation

Locker Brunch Frankfurt

Ob ihr also eher so der deftige Typ seid oder die süßen Feinschmecker, bei Locker Brunch werdet ihr glücklich. Und satt! :D

Locker Brunch Frankfurt
Super saftig: das Bananenbrot
Locker Brunch Frankfurt
Die Vanille-Blaubeer Muffins waren auch sehr lecker!
Mein Fazit: ein wirklich schönes Konzept, hinter dem viel Liebe und Eigenarbeit steckt! Auch für Nicht-Veganer/innen eine schöne Brunch Möglichkeit in Frankfurt. Ich komme gerne wieder!

Wo und wann gibt’s den nächsten Lockerbrunch?

Der nächste Locker Brunch Termin, diesmal im „Italian Style“, ist für den 27. Januar im KukuVaia im Oeder Weg angesetzt. Ihr könnt zwischen zwei Time Slots wählen, einmal 9 bis 12 Uhr und 12 Uhr bis 15 Uhr. Der Preis pro Person beträgt 22,90 Euro (exklusive Getränke). Weitere Termine gibt es natürlich auch schon, z.B. am 10. Februar in der Pracht im Bahnhofsviertel und am 17. Februar bei MyStory auf der Hanauer Landstraße. Alle Termine in der Übersicht findet ihr direkt bei Locker Brunch. Auf der Seite könnt ihr dann auch direkt buchen.

Locker Brunch Frankfurt