Ceviche in Frankfurt

Ceviche in Frankfurt

Letztes Jahr hat in Frankfurt das La Cevi (peruanische Küche) am Merianplatz eröffnet und endlich habe ich es nun auch mal geschafft, vorbei zu schauen.

Mit Ceviche (in Limettensaft gebeizter Fisch) und vor allem Pisco Sour (das peruanische Nationalgetränk) bin ich vor drei Jahren auf meiner Reise durch Südamerika in Berührung gekommen und war sofort angefixt. Lecker, frisch, einzigartig: eine Geschmacksexplosion!

La Cevi Cevicheria Frankfurt La Cevi Frankfurt La Cevi Frankfurt La Cevi Frankfurt Speisekarte

La Cevi – Kreative peruanische Küche

Das La Cevi bietet euch, wie im Namen schon angedeutet, Ceviche. Ceviche ist roher, in kleine Stücke geschnittener Fisch, der ca 15 Min. in Limettensaft „gegart“ und mit Zwiebeln, Sellerie und Koriander verfeinert wird. Durch die Zitronensäure kommt es zu einer Denaturierung des Eiweißes, ähnlich wie beim Kochen.

La Cevi Frankfurt Gerichte

Aber nicht nur Ceviche – das mehr als Vorspeise gilt – wird hier angeboten, auch andere peruanische Vorspeisen, Suppen, Hauptspeisen und Nachspeisen gibt es in dem schönen Restaurant in Bornheim. Dabei sind die Gerichte kreativ und international interpretiert. Wie die „Tiraditos“ zum Beispiel, die einen Hauch Japan mit sich tragen. Probiert hatte ich den Tiradito Nikkei. Das ist dünn geschnittener Thunfisch mit frittiertem Sepia, Sojasauce, Limettensaft, Avocado, Babygurken und Lachskaviar.

La Cevi Frankfurt Gerichte La Cevi Frankfurt Gerichte Ceviche Tradicional

Außerdem hatten wir uns für eine typisch peruanische Vorspeise entschieden, den gebratenen Pulpo in traditioneller Paprikamarinade und gelbem Quinoa Risotto und natürlich Ceviche Tradicional.

Pisco Sour – Das peruanische Nationalgetränk

Vorweg, dazu und dazwischen natürlich: Pisco Sour! Müsst ihr UNBEDINGT probieren, einfach erstklassig! Aber Vorsicht, denn der Pisco Sour hat es in sich. ;) Pisco Sour schmeckt wunderbar süß nach Trauben und erfrischend nach Limette. Der perfekte Sommer Cocktail.

Pisco Sour

Die probierten Gerichte haben mich allesamt umgehauen und meine Erwartungen übertroffen! Die Abstimmung und Vielfalt der Zutaten explodieren im Mund zu einem Gesamtkunstwerk, ich komme definitiv wieder! :)

La Cevi Frankfurt Peruanische Küche Frankfurt

Das La Cevi bietet sowohl drinnen als auch draußen Sitzplätze an, ihr solltet aber reservieren. Im Inneren erwartet euch eine bunte, peruanisch angehauchte Inneneinrichtung, die Gott sei Dank nicht kitschig ist, sondern einfach gute Laune macht. :)

  • La Cevi – Ceviche in Frankfurt
  • Kantstraße 25, 60316 Frankfurt am Main
  • Dienstag bis Sonntag von 17 Uhr bis 24 Uhr
  • Reservierungen unter 069 – 66377778
  • E-Mail: service@la-cevi.de
  • Nur Barzahlung

La Cevi Frankfurt La Cevi Frankfurt La Cevi FrankfurtLa Cevi - Peruanisches Restaurant in Frankfurt

All Images © WTF Ivi Kivi