Guten Appetit – Pop into Berlin in Frankfurt
Guten Appetit – Pop into Berlin in Frankfurt
„Muss Berlin als touristische Destination tatsächlich Eigenwerbung machen?“, war die Frage des gestrigen Tages während des Pop into Berlin Launch in Frankfurt in der Alten Textilfabrik. Hat die Hauptstadt es tatsächlich nötig, von sich zu erzählen, wo doch gefühlt jeder aus dem Freundeskreis mindestens fünf Mal im Jahr in Berlin verweilt?!
Mit „nötig haben“ scheint es wohl nichts zu tun zu haben, vielmehr geht es um ein langfristiges „in den Köpfen“ bleiben und ein Vorstellen der Berliner Gastro-Trends, sagt Christian Tänzler, Pressesprecher von visitBerlin. Das dies mit gutem Essen, Bier und Wein am Besten zu erreichen ist, hat sich gestern für mich mal wieder bewiesen. Liebe – in diesem Fall die Berlin Liebe – geht noch immer durch den Magen.
Pop into Berlin Frankfurt – Pop-Up-Restaurant, Bar und Shop
Im Bahnhofsviertel in der Alten Textilfabrik in der Taunusstraße wird die vielfältige Gastro-Szene Berlins in ein Menü gefasst, dass vor allem durch seine Hauptspeise „Melting Pot“ und den Nachtisch „Erbse, Kartoffel, Speck“ brilliert. Sehr gut fand ich auch das Pale Ale der Berliner Craft Beer Brauerei BRLO. Sehr fruchtig, leicht süß und schön kräftig. Hat auch super zum Amuse Gueule aus der Küche gepasst. Zum Einstieg grüßte die Küche mit einer Currywurst mit Vanillearomen. Verantwortlich für das komplette Menü des Pop into Berlin Frankfurt Events sind übrigens die Berliner Köche Frederik Jagla und Iannis Ritter von Barkin’Kitchen.
Wir möchten mit dem temporären Konzept des Pop into Berlin in Frankfurt ein Stück Berliner Szene-Küche in die deutschen Städte bringen und zum kulinarischen Besuch in der Hauptstadt inspirieren.
Pop into Berlin vom 10. bis 14. Oktober in Frankfurt
Bis 14. Oktober noch habt ihr die Möglichkeit, dass von visitBerlin eröffnete Pop-up-Restaurant im Bahnhofsviertel zu besuchen. Die angeschlossene Berlin-Bar und der Shop sind für jedermann ab 21 Uhr zugänglich, für das herrliche Berliner Menü braucht ihr aber Tickets.
Pro Abend finden im Restaurant zwei Seatings statt. Das von Barkin’Kitchen kreierte 3-Gänge-Menü inklusive Aperitif und Digestif kostet euch 30,– Euro. die Seatings finden um 18 Uhr und 20.45 Uhr statt.
Pop into Berlin ist eine Initiative von visitBerlin zur kreativen Bewerbung Berlins in den deutschen und europäischen Metropolen. Bereits in den vergangenen zwei Jahren gab es Touren durch insgesamt acht europäische Großstädte: 2015/ 2016 eröffnete visitBerlin Pop-up-Stores in Stockholm, London, Wien, Amsterdam, Paris, Warschau, Madrid und Zürich, um zu zeigen, was Berlin zu bieten hat: coole Produkte, kreative Köpfe, tolle Aktionen und jede Menge authentisches Berlin-Gefühl.
- Pop into Berlin Frankfurt
- Alte Textilfabrik
- Taunusstraße 19, 60594 Frankfurt/Main
- 10. bis 14. Oktober 2017
- Seatings um 18 Uhr und 20.45 Uhr
- Berlin-Bar und Shop auch ohne Ticket ab 21 Uhr