Girls do Graffiti – Graffiti Workshop in Frankfurt im Studio Fatal
Das Studio Fatal wird einigen von euch ein Begriff sein oder zumindest „Fuego Fatal“ aka Jorge Labraña. Sicher habt ihr in Frankfurt schon das ein oder andere Artwork von ihm gesehen, ob an der Wand oder auch auf einem Shirt oder Hoodie von Stoff aus Frankfurt.
Studio Fatal in Frankfurt: Girls do Graffiti
Seit einiger Zeit bietet Jorge Labraña in seinem Atelier in der Schwedlerstraße Graffiti-Kurse für Mädchen und Frauen an. Ob Sprühtechnik oder Graffiti Historie, Jorge nimmt sich im ersten, theoretischen Teil des Kurses viel Zeit, um einen breiten Überblick zu verschaffen und zeigt auf, daß es viele sehr gute weibliche Sprüher in der Szene gibt. Das inspiriert und spornt an. Und viel wichtiger noch: man bekommt direkt Lust, die Theorie in die Praxis umzusetzen.
Grauer Beton
Ob ihr das Erlernte im Nachhinein an der heimischen Wand ausprobiert, an einer Leinwand oder tatsächlich auf die Straße geht, bleibt natürlich euch überlassen. Fakt ist, ihr nehmt auf jeden Fall genug Wissen mit, um das Gelernte sofort umzusetzen. Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und mir wird schnell klar, wieviel Zeit und Arbeit und Mühe jeder Sprüher und jede Sprüherin in die eigene Entwicklung steckt.
Vor allem das „Sketchen“ am Anfang ist ein wichtiger Bestandteil, um erstmal ein Gefühl für Linien, Flächen und Formen zu bekommen und das Zusammenspiel von Negativ- und Positivraum auf der Zeichenfläche zu verstehen. Nach dem Kurs wisst ihr auf jeden Fall, wie Buchstaben gestaltet werden und wie man sie mit der Dose sprühen kann.
Der Kurs Girls do Graffiti™ ist auf maximalen Spaß und gegenseitige Inspiration ausgerichtet. Es wird mit verschiedenen Materialien und Techniken gearbeitet, die umsetzbar sind und direkte Erfolge garantieren. Malen mit der Sprühdose macht sofort Spaß und setzt unmittelbar kreative Energie frei.
Graffiti Workshop in Frankfurt: Erst die Theorie, dann die Praxis
In Kursen mit maximal 8 Teilnehmerinnen wird der Umgang mit der Sprühdose unter professioneller Anleitung in entspannter Atmosphäre vermittelt. Einen Kurs könnt ihr auf Anfrage bei Jorge Labraña buchen, ab November wird es auch neue Termine geben. Der Kurs geht ca. 4 Stunden und kostet euch 50,– Euro pro Person. Darin enthalten sind natürlich alle Materialien, Getränke und Snacks, die Arbeitskleidung (Maske, Overall, Handschuhe, Überzieher für Schuhe) und am Ende des Abends könnt ihr euer eigenes erstes Graffiti Artwork auf einer Leinwand mit nach Hause nehmen.