Leute. Seid ihr auch so am Sack? Ist das Wetter vielleicht schuld? Oder mein Schnaps-Massaker (der aufmerksamen Snapchatter wird es mitbekommen haben) von Mittwoch, dass mir immer noch in den Knochen hängt? Ich weiß es nicht. Ist auch latte. Hauptsache ist aber: Thank God it’s Frankfurt.

Freitag

Heute steht irgendwie alles auf Museumsuferfest. Ja, na ja. Ist nicht so meine Veranstaltung. Wetter ist ja auch nicht so geil. Kann man aber machen, geht ja auch noch bis Sonntag. Wißt ihr Bescheid.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-museumsuferfest

Unter anderem ist auf dem MUF auch RYM (Re:Fresh your Mind) mit einem schönen Line-Up vertreten.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-rym-wochenende-museumsuferfest

Horst im Hof (Kleyerstraße 15) heute wieder ab 21 Uhr. Diesmal mit ImJuni und Tomek Borowski. Außerdem werden hessische Tapas gereicht. Yummi!
Frankfurt-tipp-august-wochenende-horst-im-hof

Comedians in Bars getting drunk. Hört sich gut an. Hört sich nach meinem Leben an. „An original parody show where „not so famous*“ comedians will entertain you in hopes to become rich one day so they can drive expensive cars, drink expensive coffee and act in cheap beer commercials.“ Ab 20.30 Uhr im Circus in der Bleichstraße 46. Einlass ist um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 8,– Euro.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-circus-comedians

Und es ist auch wieder Balkan Nacht. Jawollo. Wie immer mit Tomo Polic, wie immer im Orange Peel. Ab 23 Uhr, der Eintritt beträgt 6,– Euro.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-balkan-ballroom

Ich weiß tatsächlich nicht so Recht, was ich von dieser Veranstaltung halten soll. Die Taunusstraße soll „aufgewertet“ werden. Was bedeutet das überhaupt? Sauber gemacht, aufgemotzt und teuer vermietet unter dem Deckmantel der Künstlerszene? Tschüss Bahnhofsviertel. Wer sich von meinem Gestänker nicht anstecken lassen möchte, kann sich heute Abend ein eigenes Bild machen. Das TAB Festival (Taunusstraße Arts and Bites) startet heute um 18 Uhr. Mehr Infos bekommt ihr hier.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-TAB

Im Club Voltaire findet heute zum 30jährigem Todestag von Günter Sare († 28. September 1985 in Frankfurt am Main) die Lesung „Staat und Nazis Hand in Hand – von den 1980er Jahren bis heute: über das Oktoberfestattentat, Gladio und den NSU“ ab 19 Uhr statt.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-club-voltaire

Samstag

Frühsport ab 12 Uhr Mittags im „Ein Haus im Grünen“ (Am Erlenbruch 131). Mi Matchy & Bott (Katermukke), Uff Légère (Official), Jermaine Dotson, Hector Romero und Ronny Rocket. Der Eintritt beträgt 7,– Euro.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-fruehsport

Die Urban Exploring Ausstellung geht in die 2. Runde. In der Sankt peter Gemeinde (Stephanstraße 6). Am samstag könnt ihr die Ausstellung von 11 Uhr bis 18 Uhr besuchen, am Sonntag von 11 Uhr bis 21 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-urban-exploring

Im Gallus geht’s wieder ab. Noctarium Vive Versa – Yard Party startet ab 18 Uhr outdoors, indoors geht es ab 23 Uhr weiter. Mit DRIVE BY & INKASSO, B-Ju & Ticklish auf der Mainzer Landstraße 229 (Hinterhof Korrekt).
Frankfurt-tipp-august-wochenende-noctarium

Biffy und Maurice im Silbergold. Ab Mitternacht. Der Eintritt beträgt 6,– Euro.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-silbergold

Party in der St. Tropez Bar (Moselstraße 15). Ab 22 Uhr. Klingeln nicht vergessen. Der Eintritt beträgt 5,– Euro.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-st-tropez-bar

Sonntag

Sunday is Brunchday. Im ersten Stock der Moselstraße 25 im Bahnhofsviertel wird bei Makan asiatisch serviert. All you can eat für 15,– Euro. Um Reservierung wird gebeten unter clubmakan@gmail.com
Frankfurt-tipp-august-wochenende-brunch-makan

Wasserhäuschenliebe! Das GUDES feiert zum zweiten Mal Sommerfest!.Ab 14 Uhr geht es los. Matthias-Beltz-Platz.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-gudes-sommerfest

Ich liebe diesen Film! Doktor Schiwago läuft um 10 Uhr in der Astor Film Lounge.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-astor-filmlounge

Hier gibt es auch ordentlich was zu futtern: auf dem Gelände des alten Bahnhofs Mainkur in Fechenheim. Der internationale Street Food Markt „Essbahnstation“ startet um 14 Uhr.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-streetfoodmarkt