Ich hoffe, ihr seid nicht allzu fertig von der gestrigen sensationellen Bahnhofsviertelnacht und habt noch etwas Puste für dieses Wochenende übrig, dass schon mal ganz gut beginnt.

Wir bleiben am Freitag direkt im Frankfurter Bahnhofsviertel, denn das Kaiserstrassenfest findet am Freitag und Samstag unter dem Motto „L(I)EBE“ statt. Der Vereinsring Frankfurter Bahnhofs- und Gutleutviertel lädt an beiden Tagen von 11 bis 23 Uhr in die Kaiserstrasse ein und stellt seine Verbände und Initiativen vor, für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Highlight wird heute das interreligiöse Friedensgebet um 17.30 Uhr sein. Eine schöne Idee und aktueller denn je. Wer das Bahnhofsviertel nicht kennt und sich schon mal einen ersten Eindruck verschaffen will, besucht mal die Seite vom Stadtkind. Hier gibt es ein paar ganz schöne Impressionen, abseits vom üblichen Media-Mainstream.

Frankfurt-Tipp-kaiserstrasse-fest-august

Abends lädt das Dora Brilliant in die Gutleutstrasse zum Tanzen ein. Funky People startet ab 23 Uhr und der Eintritt beträgt 10 EUR. Dabei sind: von 24 bis 3 Uhr Robyn Stager (Funky People) & Phil Evans (Freebase), von 3 bis 5 Uhr Martyné (Traffic), von 5 bis 7 Uhr Michael Melchner (Sensual) und den Schluss bestreitet Benjamin Stager (Sensual) bis es nicht mehr geht. Also bitte, was für ein gutes Programm!

Frankfurt-Tipp-funky-people-dora-brilliant-august

Quasi auf der anderen Seite der Stadt, besser gesagt im schönen Offenbach im MTW (Nordring 131) könnt ihr euch klangtechnisch therapieren lassen. Frankfurt Underground holt euch von der Couch. Alles Infos zum Event findet ihr hier, einen musikalischen Eindruck bekommt ihr hier.

Frankfurt-Tipp-mtw-klangtherapie-august

Am Samstag bittet man euch ins Dough House und ganz ehrlich, da muss man auch nicht lange betteln! Den unter anderem sind die aus Gießen stammenden Deephouse Jungs von Chasing Kurt dabei. Sehr geil! Ebenfalls am Start sind SKAI, The Saint und Nils Diezel. Auf nach Alt-Sachs!

Frankfurt-Tipp-refresh-hip-hop-august

NEUER TERMIN!
Das verschobene Sommerfest der Kommune2010 findet jetzt am Samstag (23. August) statt und ich drücke ganz fest die Daumen, dass das diesmal mit dem Wetter klappt! Neben Tanz und viel Spaß sind euch Seifenblasen, Wassereis und Popcorn versprochen. Na, das kann ja nur schön werden. Alles Infos, die Timetable, etc findet ihr hier.

Frankfurt-Tipp-sommerfest-kommune-2010-august

Am Sonntag wird wohl auch alles mit dem Wetter stehen oder fallen. Zum einen gibt es lecker Gegrilltes auf dem D3 und zum anderen richtig gute Musik. Der perfekte Ausklang fürs Wochenende. Neben Chicken- und klassischen BBQ-Burger wird es auch eine vegetarische Alternative geben und allerlei herzhafte Specials und kühle Drinks. Wobei…vielleicht wäre auch schon Glühwein angebracht. Schaun ‚mer mal, wie das Wetter wird. Beschallt werdet ihr von Maze und Air Fuss One. Der Eintritt ist frei, los geht’s bei Meat & Beat ab  12 Uhr mittags.

Frankfurt-Tipp-d3-meat-beat-august

Für den letzten Sommergarten in diesem Jahr haben das Tanzhaus West und Dora Brilliant Edward (WHITE) zu einem Live Set eingeladen. Außerdem dabei: Arno Schäfer, Martyné & Jacob. Los geht es ab 16 Uhr.

Frankfurt-Tipp-sommergarten-tanzhaus-west-august