Die meisten von euch werden heute wahrscheinlich derbe am Sack sein, weil sie gestern die Bahnhofsviertelnacht 2015 gerockt haben. Gut so! Für alle anderen heißt es dann heute schon schön auf die Kacke hauen. Wobei der Samstag ganz eindeutig hervorsticht. Hier kommen meine Tipps für euer Wochenende. TGIF und Tank God it’s Frankfurt!

Freitag

Das Wetter passt und wer noch nicht genug hat vom Bahnhofsviertel, der kann heute Abend die Rooftop Party rocken. Sun, Food, Drinks, Music – Yes!
Frankfurt-tipp-august-wochenende-chez-ima-rooftop-party

Im Zoom Club werden wieder die Hits rausgehauen. 25 Years Of Hip Hop! Ab 23 Uhr. Der Eintritt beträgt vor Mitternacht 5,– Euro, danach 8,– Euro.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-zoom-club-hip-hop

In Offenbach im Robert Johnson feiern heute Delta Funktionen (Delsin), Perm live (DUR, Sthum) und Cloak (Rebis, Void) mit euch durch die Nacht. Image © Béla Feldberg
Frankfurt-tipp-august-wochenende-robert-johnson-rebis

Das D3-Team lädt zusammen mit der Lebenshilfe Frankfurt am Freitag zur ersten „All Together Now“ auf dem Hausboot ein. Der Erlös des Eintritts geht komplett an die Lebenshilfe FFM. Start ist um 17 Uhr. Musik gibt es von Club 78 Mitbegründer DJ Dirk Vox.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-d3-all-together-now

Zum 115. Mal jährt sich in diesem Jahr der Todestag des Philosophen Friedrich Nietzsche († 25. August 1900). Im Rahmen dessen wird im Studierendenhaus Uni Frankfurt am Campus Bockenheim das Eselfest veranstaltet. Initiert und organisiert durch die Halkyonischen Assoziation für radikale Philosophie wird es an zwei Tagen neben Diskussionen, Vorträgen, einem Brunch und Ausstellungen auch eine Techno-Party am Samstag geben, organisiert von Acéphale & Institut de déstabilisation geben. Alle Infos zum Programm findet ihr hier. Image © Zarathroxa
Frankfurt-tipp-august-wochenende-nietsche-festival-eselfest

Samstag

Salon Blanc 2015. Selbstgemachte Mode, Accessoires, Vintage, Kunst, Keramik und schöne Sachen von kreativen Freunden gibt es am Samstag in der Niddastraße 84. Der temporäre Shop öffnet von 13 Uhr bis 19 Uhr seine Pforten.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-salon-blanc

Bevor sich der Sommer endgültig verabschiedet feiert die Großstadtliebe noch eine letzte Season Closing Party im Hafen 2. Mit dabei sind Re.You (mobilee), Max Buchalik (Großstadtliebe, KLANGDYNAMIK), Amin Fallaha (LaNoK), Daniel Shepherd (RYM) und Gerd Went (Bouq). Los geht es ab 12 Uhr, bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung drinnen statt. Alle weiteren Infos, was, wann, wo und wo ihr Tickets bekommt, findet ihr hier auf der Facebook Event Page.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-grossstadtliebe-season-closing-party

Gallusliebe! Am Samstag findet von 14 Uhr bis 22 Uhr das 11. Koblenzer Koblenzer Straßenfest statt. Juchuu! :) Alle Infos zum Programm und zur Stadtteilinitiative Koblenzer Straße findet ihr hier.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-gallus-koblenzer-strassenfest

Im Anschluss zum Straßenfest findet dann zusammen mit der SIKS, dem Club Kiew (die auch schon die Tagtanzdemo 2015 mitorganisiert haben) und dem Traumfänger Kollektiv in der Mainzer Landstrasse 229 die Afterparty statt mit Techno auf zwei Floors.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-gallus-koblenzer-strassenfest-after-party

Frankfurt bekommt ein Hip Hop Open Air. Oha. Na da bin ich ja mal gespannt. „Hip Hop auf Gras“ findet im Stadionbad ab 15 Uhr statt. Alle Infos, Tickets und das Line-Up bekommt ihr hier. Mit dabei ist unter Anderem der Frankfurter Bub DJ Kitsune.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-hip-hop-open-air

Im Frankfurter Garten (Danziger Platz) wird zum ersten Mal das interkulturelle deutsch-türkische Weinfest gefeiert. Es gibt Musik, türkische Spezialitäten und natürlich Wein. Eine schöne Idee! :)
Frankfurt-tipp-august-wochenende-weinfest-frankfurter-garten

LAZY. Vol 5 und die letzte für dieses Jahr. Also nochmal ordentlich tanzen gehen am Schwedlersee. Los geht es ab 20 Uhr, der Eintritt beträgt 10,– Euro.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-lazy

Im Dreikönigskeller feiert heute der Club Marlene Chansons, Schlager, Disco und French Pop. Ab 21 Uhr. Voilà!
Frankfurt-tipp-august-wochenende-Club-marlene

Wie oben angekündigt gibt es zum Eselfest auch eine Techno Party am Campus Bockenheim. Acéphale III – Church of Rave startet um 22 Uhr. „Nerdy and/or outdated clothes on and be part of the headless mass.“
Frankfurt-tipp-august-wochenende-eselfest-church-of-rave

Im Nachtleben an der Konsti könnt ihr wieder auf der Tanzfläche heulen, wenn euch die Erinnerungen übermannen. „Déja Vu“ startet um 22 Uhr.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-nachtleben-deja-vu

Sonntag

Wenn das Wetter mitspielt findet am Sonntag im Tanzhaus West der Sommergarten mit Robotnoire und Steffen Scheuermann live statt. Um 16 Uhr geht es los. Mehr Infos gibt es auch hier.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-tanzhaus-west-sommergarten

Auf dem D3 wird’s am Sonntag voll ätherisch. Yoga, Brunch, nochmal Yoga und irgendwas mit Schamanen. Oha. Alle weiteren Infos bekommt ihr hier auf der Facebook Eventpage.
Frankfurt-tipp-august-wochenende-d3-vegan-day