Ich hoffe, ihr habt schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen und müsst morgen nicht noch mal in die City. Spart eure Kräfte und Nerven für dieses Wochenende. Also: trinken, essen, tanzen, lachen, lieben, hassen, weinen, hinfallen, aufstehen, schlafen, lesen, ruhen, rennen, springen, jauchzen. Alles in dieser wundervollen Stadt. Thank God it’s Frankfurt.

Freitag

Im HoRsT in der Kleyerstrasse gibt es heute Abend Folk-Pop-Rock Live Musik von Echo Me & Band. Start ist um 22 Uhr, der Eintritt ist frei!

Buntes Treiben im BHFSVRTL. Verloren im Bermuda Dreieck. Ich kenne Menschen, die haben sich auch schon mal auf Toiletten verloren. Weißte Bescheid. Ab 23 Uhr geht’s los in der Mosel 45 auf 2 Ebenen.

Chulomania 4 im Dough House mit Mr. Papi Chulo Man und DJ Batman. Es gibt einen Engtanzfloor und irgendwas mit Farbe. Könnte glitschig werden. Alle Infos findet ihr hier. Start ist um 23 Uhr.
Frankfurt-tipp-dezember-dough-house-chulomania

Das MC feiert Geburtstag! BirthdayBash 10 years mc2 Lounge. Könnte heftig werden. Lasst lieber euer Handy zu Hause oder nehmt mir meins dann weg. „Ich hab dir nicht getextet, das war der Vodka.“
Frankfurt-tipp-dezember-mc-2-birthday-bash

Im Pracht wird schon mal Weihnachten eingeläutet. SIGO X-MAS @ PRACHT. Beschallen werden euch die Jungs, die manchmal ausgehen Tomek Borowski und Daniel Kilian.
Frankfurt-tipp-dezember-sigo-pracht-xmas-party

Im Zoom heißt es zum letzten Mal in diesem Jahr: 25 years of Hip Hop! Alle Hits zum Mitschunkeln.
Frankfurt-tipp-dezember-zoom-club-hip-hop

Samstag

Der Samstag startet mit einer Ausstellung des 22 jähigen Photographen Béla Feldberg. Gezeigt werden seine Arbeiten aus den letzten 4 Jahren unter dem Titel „Don’t Wake Up The Ghost“. Beginn ist um 19 Uhr in der Elbestraße 10.
Frankfurt-tipp-dezember-basis-elbestrasse-bela-feldberg

Am Samstagabend feiern Kokonino Kounty die Veröffentlichung ihres Debut Albums mit einem Live Konzert im HoRsT in der Kleyerstrasse. Was euch erwartet? Hört mal hier rein.

In der St. Tropez Bar feiern heute Alexander Antonakis, Heiko MSO und Johnny Love den Funk. Los geht’s um 22 Uhr.

LowMoneyMusicLove. DoraBrilliant. Tanzenundso. MinimalTechno. MinimalInfo. Mehrbrauchstenicht. Willstemehrwissen. Klickmalhier.

Und wieder haut das Pracht eine gute Party raus. Kaos Dj KlubDario Scenario und Diggermies. Was ist das für ein geiler Name!
Frankfurt-tipp-dezember-pracht-kaos-dj-klub

Hier voll so Ibiza Style. Bock drauf? Dann ab in die Freiheit 2112. Dress Code: Only Happy People – Smile! Ok, ich komm‘ eh net rein. Du schon? Brauchst mehr Infos? A ja na klaaar. Hier.

12 Acts, 2 Floors, 10 Stunden. Das hält mein Herz nicht aus. Ich hab‘ auch Rücken und so. Re:Fresh Your Mind und der Bad Boys Club feiern die Vereinigung im Hafen2. U:NITED FESTIVAL by RE:FRESH YOUR MIND & BAD BOYS CLUB. ALLES GROSSGESCHRIEBEN. Der Spaß kostet 15 Tacken…geht aber auch 10 Stunden. Mmmh, ok kann man machen. Vor allem bei dem Line up.
Frankfurt-tipp-dezember-united-festival-hafen2-rym-bbc

Sonntag

Palmengarten. Die beste Erfindung seit es draußen gibt. Euch erwarten bei Anbruch der Dunkelheit eine in wundervolle Lichter getauchte Pflanzenwelt. Voll romantisch und ein schöner Ausklang für’s Wochenende. Den Veranstaltungsflyer mit Lageplan und Infos gibt es hier als pdf.
Frankfurt-tipp-dezember-palmengarten-winterlichter

Wer den Markt im MAK noch nicht besucht hat (ich zum Beispiel) und noch ein paar schöne Weihnachtsgeschenke braucht, kann das zum letzten Mal in diesem Jahr am Sonntag tun. Es gibt auch was zu Naschen und Punsch. Juchu! :) Da komm‘ ich doch gerne!
Frankfurt-tipp-dezember-mak-markt