Thank God it’s Frankfurt.

Freitag

In der FH Frankfurt im Café 1 am Nibelungenplatz findet heute der poetry slam! ffm statt. Einlass ist um 20.15 Uhr. Mit dabei ist unter Anderen Florian Cieslik, der aktuelle Hessenmeister. Aktuelles Line-up für heute abend im Café 1: Florian Cieslik (Hessenslam-Meister), Daedalus Chaos (Warschau/Texas), Roger Jones (Ohio/Offenbach) Leticia Wahl (Marburg), Eli Linn (Jena), Sara (Dresden) Team me up! Scottie (Frankfurt), JeyJey Glünderling (Frankfurt), Stefan Illert (Darmstadt), Thorsten Zeller (Friedberg), Mr. Pink (Frankfurt), Rolf Suter (Karlsruhe).
Frankfurt-tipp-november-poetry-slam-Frankfurt-FH

Im Horst in der Kleyerstrassse 15 startet heute Abend ab 21 Uhr der Bar Abend mit Rap Turner aka Ebony Prince. Er spielt einen Mix aus Boom Bap Rap und seinen Lieblingsliedern, die aus allen möglichen Bereichen kommen. Ein guter Start ins Wochenende!
Frankfurt-tipp-november-Horst-Bar-Abend-Rap-Turner

Das Dough House in Sachsenhausen verwandelt sich heute ins Dope House. Hip Hop und Soul mit DJ Kitsune und Biffy. Dopensen! Jesus liebt dich!
Frankfurt-tipp-november-dough-house-hip-hop-soul

Samstag

Der erste „Restaurant Day“ fand im Mai 2011 in Finnland statt und ist mittlerweile eines der größten Food Festivals. Um den Tag noch bekannter zu machen, haben sich die Macher von Suomiclub den finnischen TV-Koch Jyrki Tsutsunen geschnappt und werden uns an diesem Tag mit Köstlichkeiten aus seinem Heimatland beglücken. Das Ganze findet in Sachsenhausen im „Der kleine Mann mit dem Blitz“ statt. Alle Infos und eine Reservierungstelefonnummer findet ihr hier. Los geht’s übrigens schon ab 12 Uhr mit offener Suppenküche und finnischem Apfelwein und Bier!

Bademantel an und bitte erstmal einen White Russian (nein, den gibt’s nicht laktosefrei!). The Big Lebowski Party in der Pik Dame. Geht los ab 22 Uhr.

Alle rennen ins Pracht und das ist auch gut so. Am Samstag gibt’s hier Beats, Hip Hop und Soul. Macht euch fein für TRÈS CHIC x PRACHT im BHFSVRTL.

Ein paar Häuser weiter, in der Moselstrasse 45, lädt Moses Mawila zu „A night out with friends“ ein. „For all the dancers and music lovers“. A ja, bin ich dabei.
Frankfurt-tipp-november-Mosel-45-Moses-Mawila

Sonntag

Normalerweise hab‘ ich für den Sonntags ja auch immer was Feines geplant, aber… ach Sonntag. Nix erlebt, auch schön gewesen. Bleibt doch mal zu Hause, langes Frühstück, Spaziergang und in der Badewanne rumliegen und ein Buch lesen. Zum Beispiel das hier. Eins meiner Lieblingsbücher. <3