Friday I’m in Love!

Wir starten am Freitag mit der Eröffnung der „Give Love Back – Ata Macias und Partner“ Ausstellung, die bis zum 11. Januar 2015 im Museum für Angewandte Kunst zu sehen ist. Zu Ata und was er und seine Partner für Frankfurt und die Menschen getan haben, muss man eigentlich nicht viel sagen. Ob Musik, Mode, Clubkultur oder Essen – er hat bei vielen Prozessen die Finger im Spiel. Frankfurt etwas zurückgeben, denn diese Stadt gibt uns auch so viel. Da passt der Titel „Give Love Back“. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das Ganze im musealen Raum umgesetzt wird und was es zu sehen und zu erleben geben wird. Kuratierte ist die Ausstellung von Dr. Eva Linhart und Mahret Kupka.

BAD BOYS never grew up! Davon könnt ihr euch am Freitg ab 22 Uhr im Dough House überzeugen. Go shawty it’s your birthday! Das Line-Up spricht für sich: Markus Fix, Chris Wood & Meat, Einzelkind und Chris Tietjen. Ausserdem ist noch ein super duper streng geheimer Special Guest angekündigt. Nur so viel dazu: ich bin es nicht. Seid gespannt! Gut möglich, dass der Laden zerlegt wird.
Frankfurt-tipp-september-dough-house-bad-boys-club

Auf dem Wasser bekommt ihr am Freitag Abend TRÈS CHIC pres. WSP-Special mit Dexter & Johny Space von der Cosmo Gang. Wer Bock auf gute Beats und Hip Hot hat, wackelt mal zum D3. Alle Infos zum Event und wer noch so alles aufm Boot ist, gibt’s hier.

Möbeln und pöbeln. Es wird gefeiert: 16 Jahre Galerie MORGEN! Wird bestimmt der Knaller und alle werden da sein. Morgen Summer Jam ab 17 Uhr.
Frankfurt-tipp-september-morgen-summer-jam

Am Samstag ist auch wieder R.A.I.V. – Rap Abend im Club Voltaire in der Kleinen Hochstraße. Be there or be Fler!
Frankfurt-tipp-september-raiv-rap-abend-club-voltaire

Am Sonntag dürft ihr dann mal ausschlafen, euch ein ausgiebiges Frühstück genehmigen und den Mittag bei schlechtem Wetter verschimmelt auf dem Sofa verbringen. Spätestens um 20.30 Uhr solltet ihr dann aber im Deutschen Filminstitut sitzen. Im Rahmen der umfassenden Aki Kaurismäki Retrospektive wird an diesem Abend „I Hired a Contract Killer“ gezeigt.