Besser spät, als nie. Hier kommen meine Tipps für’s Wochenende. Keep Calm and Thank God it’s Frankfurt.

Freitag

Deine Mutter trinkt Hugo auf dem Fressgass‘ Fest. Wer noch nicht auf dem Fest war, hat heute nochmal die Möglichkeit. Soweit ich weiß, ist heute auch der letzte Tag.
Frankfurt-Tipp-juni-Fressgass-fest-

Und weil das Wetter einfach zu schön ist, (eeehh Gewitter oder was?) könnte man auch mal wieder auf den Friedberger Markt gehen. Wegbier nicht vergessen. Und wie immer gilt, damit es auch so schön und freidlich bleibt – „Wir geh’n um zehn!“.
Frankfurt-tipp-juni-friedberger-markt

Im Palmengarte Frankfurt findet wieder das Rosen- und Lichterfest statt. Früh da sein, es wird sicherlich voll! Das vollständige Programm und alle Information rund ums Rosen- und Licherfest gibt hier als pdf. Der Eintritt beträgt 15,– Euro für Erwachsene und ermäßigt 10,– Euro.
Frankfurt-tipp-juni-palmengarten-frankfurt

Seit 16 Uhr findet heute der Food Truck Friday auf dem Gelände der Jahrhunderhalle statt. Noch bis 22 Uhr habt ihr die Möglichkeit, euch den Bauch voll zu hauen. :) Der Eintritt ist frei. Alle weiteren Infos findet ihr hier.
Frankfurt-tipp-juni-food-truck-friday

MORGEN lädt euch zur „Die kleinste Disco der Welt“ (Lindleystrasse 5, Wasserseite) ein, die heute sicherlich aus allen Nähten platzen. Der Eintritt ist frei. Es gibt Musik, schöne Menschen und Waffeln von Goose. Los geht es ab 18 Uhr bis die Sonne aufgeht.
Frankfurt-tipp-juni-morgen

Ab 19 Uhr findet in der Elbestraße 10 die Ausstellungseröffnung „Stay Friends“ statt. Die Ausstellung läuft noch bis 19. Juni.
Frankfurt-tipp-juni-stay-friends-elbestr-10

Im Horst im Gallus findet heute auch wieder ein Tanzbarabend mit Doreen (Freebase), Marc Philipp (87 Records) und Arno Schäfer statt. Die Bar ist ab 21.00 Uhr geöffnet und ab 22.00 Uhr geht das DJ Programm los. Der Eintritt ist frei.
Frankfurt-tipp-juni-horst-gallusviertel

Aktiv7 und das D3 laden am Freitagabend zur Benefizveranstaltung ein. Los geht es ab 22.30 Uhr. Die Erlöse der Veranstaltung gehen an das Projekt „Talleres de las Aguas“ in Kolumbien. Der Eintritt beträgt 7,– Euro. Musikalisch gibt es für euch Party Classics und Hip Hop.
Frankfurt-tipp-juni-d3-aktiv7-benefizparty

Skinny dip’n’deep lädt in die Mainzer Landstraße 229 ein. Ab 23 Uhr geht es los. mit Maya, Luzifer, Bianca & Ellis und Cedric & Felix (HWSD).
Frankfurt-tipp-juni-skinny-dip-n-deep-gallus

Oha, Tequila Shots für 1,50 Euro. Tarantinoparty mit DJ Mr Orange und Black Mamba im Ponyhof (Klappergasse 16) in Sachsenhausen.
Frankfurt-tipp-juni-tarantino-party-ponyhof

Im Silbergold wird Disco, Funk und Soul gefeiert. Discocaine startet um Mitternacht. Mit Matthias Vogt, Maurice und Biffy.
Frankfurt-tipp-juni-silbergold

Samstag

Es darf geplanscht werden. Im Sparta Schwimmclub (Franziusstraße 35) wird am Samstag ab 14 Uhr der Sommer eingeläutet. Weitere Infos bekommt ihr hier.
Frankfurt-tipp-juni-stadt-am-meer

On-Site Vinyl Record Sale im Yok Yok. Ab 15 Uhr.
Frankfurt-tipp-juni-yok-yok

Nachdem ich geglaubt hatte, die Villa (Windmühlstraße 9) sei tot, geht es wohl doch weiter. Ab 15 Uhr startet hier im Backyard ein köstliches BBQ. Musikalisch begleitet von Michael Rütten, ab 22 Uhr geht es dann im Inneren weiter mit Franziska Berns (Dora Brilliant), Max Best und Thilo Dietrich (HWSD). Bei schlechtem Wetter wird das BBQ auf einen anderen Termin verschoben. Der Eintritt zum BBQ beträgt 2,50 Euro.
Frankfurt-tipp-juni-backyard-bbq-villa

Ihr dürft wieder nachts konsumieren. Der nächste Nachtflohmarkt steht an. In der Jahrhunderthalle ab 17 Uhr. Der Eintritt beträgt 3,– Euro.
Frankfurt-tipp-juni-nachtflohmarkt

Gallus geht ab. Und es gibt Pizza! <3 Ok, es gibt auch Musik. Aber auch Pizza. Im Horst in der Kleyerstraße ab 17 Uhr. Alle weiteren Infos gibt es hier.
Frankfurt-tipp-juni-einfach-hören-horst

Das schweizer Kellerkind ist zu Besuch in Frankfurt. Und zwar auf dem D3. Das Sommer Special „Komisch Wandern“ startet um 22 Uhr, der Eintritt kostet auch 12,– Euro. Zu Gast sind außerdem Max Buchalik, Four Hands, Yves Ettiene und Klang sucht Mensch.
Frankfurt-tipp-juni-stil-vor-talent-d3

Hingehen! Funk Freaks in der Pik Dame. Ab 22 Uhr.
Frankfurt-tipp-juni-funk-freaks-pik-dame

20 Jahre? 20 Jahre! Alter Schwede. Freebase Records feiert. Auf der Hanauer. Alles Infos hier.
Frankfurt-tipp-juni-freebase-records-loft

Endlich wieder Offenbach. Lifesaver Saturday X Stay. Im Roberts. Ab Mitternacht geht es los bis Open End. Der Eintritt beträgt 12,– Euro. Mit Max Vaahs (HWSD), Lena Willikens und Candy Pollard.
Frankfurt-tipp-juni-stay-robert-johnson

Sonntag

Sunday ist Brunchday zum Beispiel im Das Leben ist schön auf der Hanauer Landstraße 198 von 11 bis 15 Uhr. Pro Person kostet der Spaß 20,50 Euro, Kinder bis 10 Jahre zahlen den halben Preis. Die angebotenen Speisen könnt ihr hier auf der Facebook Seite erfahren.
Frankfurt-tipp-juni-brunch-sonntag

Im Frankfurter Garten (Danziger Platz) findet am Sonntag auch wieder der Mädchenflohmarkt statt. Von 12 bis 17 uhr könnt ihr shoppen und schlendern. Kleiner Umkostenbeitrag: 1,– Euro.
Frankfurt-tipp-juni-Frankfurter-Garten-Flohmarkt

Sommer Ahoi! Die Bristol Bar in der Ludwigstraße 15 feiert die Eröffnung der Summer Lounge. Ab 15 Uhr geht es los. Mit Barbecue, Cocktails und Musik.
Frankfurt-tipp-juni-bristol-bar-summer-lounge

Ebenfalss Grillaction gibt es im Innenhof des „Der kleine Mann mit dem Blitz“ in sachsenhausen. 100% hausgemachte Burger vom Röhner Weiderind sowie Philly Cheese Steak Sandwich aus dem Sizzlebrenner und Caesar‘s Salad mit Cajun-Huhn. Also mir läuft da definitiv schon das Wasser im Mund zusammen. Barb & Beef startet um 15 Uhr.
Frankfurt-tipp-juni-der-kleine-mann-mit-dem-blitz-bbq

Ebenfalls voll in Sommerlaune ist das Tanzhaus West in der Gutleutstraße 294. Der Sommergarten mit Einzelkind startet um 16 Uhr. Außerdem dabei sind Randy Fox, Robin Scholz und Bo Irion. Bei Regen verschiebt sich die Veranstaltung um eine Woche auf den Sonntag, 21. Juni.
Frankfurt-tipp-juni-sommergarten-einzelkind-tanzhaus-west