Ah, heute gibt es schon so viele tollen Sachen zu unternehmen und entdecken. Ich kann mich gar nicht entscheiden. Hauptsache ist aber: Thank God it’s Frankfurt.

Freitag

Der Sommer ist da – hat ja jetzt jeder gemerkt. Heute startet ab 16 Uhr Open Air auf dem Campus Bockenheim das AStA Sommerfestival. Musik gibt es zum Beispiel von den DJs Luzifer und Aprill, der Band Camera und vielen mehr. Mehr Infos bekommt ihr hier auf der Facebook Veranstaltungsseite. Der Eintritt zum Open Air ist übrigens kostenlos, zur späteren Party im KoZ beträgt er 5,– Euro.
Frankfurt-tipp-juli-wochenende-asta-sommerfest

Und ein weitere Event unter freiem Himmel: IMA fackelt mal wieder wieder den Rooftop ab. Diesmal mit Mr. Ata Macias. Früh da sein und unbedingt hingehen!Der Eintritt ist kostenlos.
Frankfurt-tipp-juli-wochenende-rooftop-chez-ima

Im Brückenviertel in der Wallstraße 10 eröffnet heute der Sandwich Shop FAME seine Pforten. ich bin gespannt, vor allem weil ich auch der Über-Sandwich-Fan bin. Könnte den ganzen Tag nichts anderes essen. :) Los geht es um 18 Uhr.
Frankfurt-tipp-juli-wochenende-fame-sandwich-shop

Schultert den Jutebeutel und zieht euch das Big Ass Stoner Kitty Shirt über. Heute ist Startschuss für den 18. HfG-Rundgang vom 10. bis 12. Juli. Alle Infos zum Programm und Ablauf bekommt ihr hier. Im Anschluss findet dann im Robert Johnson die „HfG Offenbach Rundgang x Hard Work Soft Drink Part 1“ Party statt. Der Eintritt ist frei!
Frankfurt-tipp-juli-wochenende-hfg-rundgang

In der Lindleystraße 5 findet heute auch wieder die „Kleinste Disco der Welt“ statt. Los geht es ab 19 Uhr und der Eintritt ist frei.
Frankfurt-tipp-juli-wochenende-galerie-morgen-disko

Im Soul Kitchen auf der Hanauer Landstraße gibt es heute ab 20 Uhr Musik und lecker Essen. „Dj’s Love Good Food“ mit Julian Smith, Audiotreats, Maze und Jackmode.
Frankfurt-tipp-juli-wochenende-soul-kitchen

Nuri feiert seinen Geburtstag nach und ich bin mir sicher, heute wird die Niddastraße abgerissen. Los geht es im Pracht ab 22 Uhr.
Frankfurt-tipp-juli-wochenende-pracht-nuri-birthday

Großstadtliebe Open Air at night startet heute ab 22 Uhr im Frankfurter Ruderclub. Alle Infos gibt es hier auf der Facebook Veranstaltungsseite.
Frankfurt-tipp-juli-wochenende-grossstadtliebe-open-air

Hip Hop, Rap, Trap, RnB. Sooo Fresh heute ab 23 Uhr im Zoom Club in der Brönnerstraße mit Maze.
Frankfurt-tipp-juli-wochenende-zoom-club-maze-hip-hop

Samstag

Stadt am Meer feiert den Sommer und die Sonne. Am Samstag ab 16 Uhr im Sparta Schwimmclub.
Frankfurt-tipp-juli-wochenende-stadt-am-meer-sparta-schwimmclub

Es gibt gratis Eis! Um 19 Uhr beginnt im Tanzhaus West die Ben & Jerry’s Movie Nights. Gezeigt wird Crazy, Stupid, Love. Alle weiteren Infos gibt es hier. Ben & Jerry’s for free gibt es ab 19 Uhr, das Filmprogramm startet nach Sonnenuntergang, gegen 22 Uhr.
Frankfurt-tipp-juli-wochenende-movienight-tanzhaus-west

Im Robert Johnson findet am Samstag im Rahmen des HfG Rundganges die „HfG Rundgang x EASE x Institut für Klangforschung“ Party statt. Der Eintritt ist frei, los geht es ab Mitternacht.
Frankfurt-tipp-juli-wochenende-hfg-robert-johnson

Die Blackbox im Horst im Gallusviertel geht in die zweite Runde. Mit umgebauten Dancefloor und Chill-Out Area im Hof mit „Einfach Hoeren“. Beginn ist um 23 Uhr.
Frankfurt-tipp-juli-wochenende-horst-black-box

RYM (Re:Fresh Your Mind) feiert 5-jähriges im Atelier Frankfurt! Am Samstag ab 23 Uhr bis nichts mehr geht. Der Eintritt beträgt 12,– Euro. Mit dabei sind unter Anderem David Keno, SKAI, Daniel Shepherd, Marc Keen, The Saint, Beatris,Nils Diezel, Amin Fallaha und BIFFY.
Frankfurt-tipp-juli-wochenende-RYM-atelier-frankfurt

Sonntag

Zum zweiten Mal in diesem Jahr findet im Bahnhofsviertel in der Villa (Windmühlstraße 9) der Mode-Flohmarkt „Freundschaftspreis“ statt. Im Garten gibt es Abkühlung (Drinks), Stärkung (Gegrilltes und mehr) und Musik. Start ist um 16 Uhr.
Frankfurt-tipp-juli-wochenende-bahnhofsviertel-villa-flohmarkt

Am Sonntag präsentieren sich wieder Designer, Künstler und Kreative aus kleinen, nationalen Manufakturen auf dem Handmade Markt im Grünen. Auf dem alten Flugplatz Bonames (Am Burghof 55). Start ist um 11 Uhr.
Frankfurt-tipp-juli-wochenende-handmade-markt-flugplatz-bonames

Anlässlich der Ausstellung Doug Aitken in der Schirn zeigt das Cinema die Deutschlandpremiere von Doug Aitkens neuestem Film „Station to Station“, der während der Ausstellungslaufzeit immer wieder zu sehen sein wird. Um 17.30 Uhr am Roßmarkt, Tickets gibt es bei Cinema unter der Telefonnummer 069 – 21997855. Der Ticketpreis beträgt 14,– Euro. Doug Aitken wird anwesend sein!
Frankfurt-tipp-juli-wochenende-Doug-Aitken-cinema

Street Food Markt auf dem Gelände des alten Bahnhofs Mainkur startet am Sonntag um 11 Uhr. Ambitionierte Hobbyköche, aber auch Profis kochen an ihren Ständen viel von dem, was es an Vielfalt in Frankfurt gibt.
Frankfurt-tipp-juli-wochenende-internationaler-street-food-markt