Dieses Wochenende wird laaang! Und das ist auch gut so. Hier kommen meine Vorschläge. Diesmal sehr sehr kurz gefasst, denn ich fühle mich gerade wie Henry Hill, der tausend Dinge auf einmal zu erledigen hat und eigentlich gleich eine Valium braucht. Muss noch zum Flughafen…

Heute Abend sind wir im Auftrag der Musik unterwegs. Genauer gesagt im Bahnhofsviertel in der Moselstrasse 45. An den Decks: IOAKIM SAYZ (Get Physical, Berlin),  Mogwan (Nite Grooves, Berlin/Toulouse) und Daniel Kilian. Los geht’s um 23 Uhr.

B3 Festival Party mit Lua und Ansint & Karate. In der Städelschule wir das Ende des Sommers und die Autumn School der B3 (B3 Biennale des bewegten Bildes) zu feiern. Für Autumn School Teilnehmer ist der Eintritt frei, ansonsten kostet der Spaß 5 EUR.

House-Verbot im Schloss. Party im ehemaligen Thurn und Taxis Palais. Sehen und gesehen werden. Könnte geil werden, aber auch richtig scheiße. Die DJ’s sind zumindest mal vielversprechend: Dj Hedspin (Red Bull Thre3Style World Champion 2011 aus Toronto), DJ Kitsune (Frankfurt), Dj Tereza (Stuttgart) und DJ Ice-C (Köln).
Frankfurt-tipp-oktober-house-verbot-thurn-taxis-palais-schloss

Madame Renarde’s Goldrausch mit Super Flu in der neuen Location Zwei Null 7 auf der Mainzer.

Und wir sind immer noch beim Donnerstag. Nur mal kurz zu Play. Nur mal kurz tanzen gehen. Nur mal kurz ins Silbergold. Ein, zwei Bierchen und dann artet das Ganze ja bekanntlich doch aus. Und oh wie geil: DER EINTRITT IST FREI!

Am Freitag geht’s mit einer Afterhour im Anschluss an Madame Renard im Zwei Null 7 weiter. Ich kann ja sowas nicht mehr. Zu alt. Zu müde. Die falschen Drogen. Frühsport Afterhour im Zwei Null 7. Aua.
Frankfurt-tipp-oktober-zwei-null-7-afterhour

25 Years of Hip-Hop im Zoom Club. So.
Frankfurt-tipp-oktober-zoom-25-years-hip-hop

„What?“ at Robert Johnson. Wie?

 

Das Tanzhaus West feiert 8 Jahre Urban Breaks pres. Random Movement.
Frankfurt-tipp-oktober-tanzhaus-west

Der Samstag beginnt gechillt. Heldenmarkt – Messe für nachhaltigen Konsum im Bockenheimer Depot.
Frankfurt-tipp-oktober-Heldenmarkt-bockenheimer-depot

Drinks und Music: Michael Satter im The Parlour ab 21 Uhr. Michael Satter X The Parlour.
Frankfurt-tipp-oktober-the-parlour-michale-satter

Zeit mal wieder das Land zu verlassen. Ab aufs Boot. Whatever goes D3 mit Jane Frau Ton, Tio Tio und Jackmode the Gooon. Papäm! Wird bestimmt richtig geil!
Frankfurt-tipp-oktober-what-ever-goes-D3

Eintracht gegen den FC. Heimspiel im Viertel – Vor, während und nach dem Spiel in der St. Tropez Bar. Bäm!
Frankfurt-tipp-oktober-st-tropez-bar

Am Sonntag gibt es gleich zwei tolle Möglichkeiten zum Brunchen. Und zwar entweder im Chez Ima oder im HoRsT.
Frankfurt-tipp-oktober-brunch-ima-sonntagFrankfurt-tipp-oktober-brunch-sonntag-horst-gallus

Sonntag Abend: Celo & Abdi in der Batschkapp. Geht klar.