Das kommende Wochenende (01.08. – 03.08.) ist der perfekte Start für einen – hoffentlich sonnen- und ereignisreichen – August! Shoppen, Schoppen und hopsen. Ok, sorry für das dumme Wortspiel, das keines ist! ;)

Los geht’s am Freitag mit dem YOU FM Nachtflohmarkt in der St. Peter Kirche in der Innenstadt, zwischen Konsti und Hauptwache (Stephanstr. 6, 60313 Frankfurt). Von 19 bis 24 Uhr könnt ihr hier eurer Konsumlust frönen und das ein oder andere Schnäppchen ergattern. Neben den üblichen Flohmarktverdächtigen präsentieren auch Designer und Kreative aus dem Rhein-Main Gebiet ihre neuesten Kreationen. Es wird lecker Burger, Vegetarisches und Drinks geben und musikalisch seid ihr auch bestens von DJ Libster versorgt! Der Eintritt ist frei, also was spricht da noch dagegen? Richtig! Goar nix!

Frankfurt-tipp-august-you-fm-nachtflohmarkt

Danach geht’s direkt im Frankfurter Bahnhofsviertel weiter, genauer gesagt mit der IN HEAVEN Veranstaltung im Hinterhof des CHEZ IMA/25hours Hotels. Die Location ist komplett überdacht, ihr seid somit ausreichend vor Wind und Wasser geschützt. Nass werdet ihr aber womöglich trotzdem, denn die IMA Clique und YOSOY Family feiern sich und Frankfurt und ich rechne mit reichlich Tanzschweiß und Freudentränen.

Samstag könnt ihr dann mal bisschen ausschlafen, aber gegen 16 Uhr solltet ihr dann schon fit sein, denn der nächste Flohmarkt steht vor der Tür. Der Farbenfabrik Flohmarkt (Gutleutstr. 294, 60327 Frankfurt/Tanzhaus West) öffnet dann seine Pforten und feiert seinen 18. Geburtstag und gleichzeitig den Saisonabschluss für dieses Jahr. Hier geht’s direkt zum Event. Neben 2nd Hand, Design und Schallplatten seid ihr hier auch bestens musikalisch von Hans Romanov bedient und es wird Kaffee, Kuchen und köstliche Kleinigkeiten aus dem Versuchskantinchen geben. Der Flohmarkt findet teils indoor und outdoor statt, so dass auch bei Regen ein gemütliches Schlendern, Shoppen und Schnabulieren möglich ist.

Frankfurt-tipp-august-farbenfabrik-flohmarkt

Abends geht es dann wieder back in die Niddastrasse, back ins 25hours, denn ab 22 Uhr steht die BACKYARD TALES Party an. Wer also noch nicht genug vom Feiern hat, kann hier noch mal das Tanzbein schwingen. Das LIDO veranstaltet zusammen mit der IMA CLIQUE und dem 25hours Hotel zum zweiten Mal die mystischen BACKYARD TALES im Innenhof des CHEZ IMA/25hours Hotels. BTOBS!

Frankfurt-tipp-august-lido-backyard-tales

Besonders ans Herzen legen möchte ich euch aber für den Samstag ein anderes Event, etwas außerhalb Frankfurts, genauer gesagt im Wiesbadener Schlachthof. Niemand geringeres als die beste Band der Welt FAT FREDDY’S DROP gibt sich in Hessen die Ehre. Ein absolutes Muss!!! Erscheinen Sie, sonst weinen Sie! Einlass ab 19 Uhr, Beginn ist 20 Uhr. An der Abendkasse bekommt ihr die Karte für 36 EUR. Ein Schnäppchen für diesen musikalischen Hochgenuss!

Frankfurt-tipp-august-wiesbaden-schlachthof-fat-freddys-drop

Am Sonntag, den 03.08, könnt ihr dann das Wochenende im Tanzhaus West & Dora Brilliant ausklingen lassen. Die Veranstaltung Sommergarten mit Freebase startet um 16 Uhr, der Eintritt beträgt 5 EUR. Hier ist man auch auf das momentane, launische Wetter vorbereitet, denn bei schlechtem Wetter findet die Party in der Dora statt. Zu Freebase muss man eigentlich nicht mehr viel sagen, wenn das traditionsreiche Frankfurter Urgestein in Sachen Vinyl und elektronischer Musik einlädt, ist Antanzen angesagt.

Frankfurt-tipp-august-Sommergarten-freebase-tanzhaus-west