Frankfurt-Tipp-Ausstellung-hauptsache-Hauptwache-bonkers-HWC-01

Ich erinnere mich noch ganz genau daran. Hauptwache Frankfurt. 1995. Ich war gerade 15 oder 16 Jahre alt und all die coolen Skaterboys aus FFM und dem Sachsenhäusener Bermudadreieck Schiller-Schurz-Freiherr waren da. Sie anzusprechen habe ich mich nie getraut. Weder in der Pause auf dem Gymi, noch nach der Schule auf der Hauptwache. Die Jungs waren auch einfach viel zu cool. Das ist jetzt 20 Jahre her. Fucking hell! Ich bin jetzt ein klein wenig weiser und mutiger als damals, aber ich bin mir sicher, am 20. Juni werde ich ein paar Schmetterlinge im Bauch haben. Ach Boys!  ♥

Was, wann, wo?

Die Ausstellungseröffnung Hauptsache Hauptwache findet am Samstag, dem 20. Juni im Bonkers in der Klappergass‘ statt. Start ist um 20 Uhr. Danach können die Bilder noch vier Wochen im Bonkers Store bewundert werden. Es werden die Fotografien von Henning Christiansen, Michael „dieLinse“ Lang, Nig Damn Riggt, Oll Heinzenberger, Pablo Garcia und Schwarzi gezeigt. Die Hauptwache war mit der Domplatte in Köln einer der wichtigsten Skatespots in Deutschland und hat maßgebend die deutsche Skateboardszene in den 90er mit beeinflusst.

Im Rahmen der Fotoausstellung wird es eine limitierte Bonkers x HWC (50 Stück) T-Shirt Edition geben.

Übrigens: Wer in seinen späten Jahren skaten lernen oder es an seinen Kids weitergeben möchte, der checkt mal die Skateboardschule Sk8hrd von Dan.

Frankfurt-Tipp-Ausstellung-hauptsache-Hauptwache-bonkers-HWC-02

Frankfurt-Tipp-Ausstellung-hauptsache-Hauptwache-bonkers-HWC-03