Das Herz von Frankfurt

Das Herz von Frankfurt

Schräg gegenüber vom EspressoEspresso und dem philokalist Beauty Concept Store in der Braubachstraße und mitten im Kern der Altstadt befindet sich „Das Herz von Frankfurt“. Ich muss gestehen, ich war bis jetzt nur zwei Mal dort, war aber sofort Feuer und Flamme. Seit gut einem Jahr könnt ihr jetzt übrigens schon das wunderschöne Café im neuen Altstadt Viertel finden.

Wunderschönes Interior im Das Herz von Frankfurt

Das Interior Design hat mich ziemlich begeistert zurück gelassen. Wunderschön eingerichtet, klassisch und ruhig und trotzdem irgendwie fancy und eindrucksvoll. Von der Decke hängen Efeu und anderes Laub und man fühlt sich ein klein wenig in einen Dschungel versetzt.

Eine Oase in der Altstadt: Das Herz von Frankfurt

Drinks & Food im kulturellen Altstadt-Kern am Römer

Zum super saftigen und fluffigem Erdbeerkuchen gab es für mich eine Rosé Limonade, die so schön angerichtet war, dass ich das Kunstwerk erst nicht zerstören wollte. Im Herz bekommt ihr tagsüber frische Kuchen, Kaffee, kleine Salate und Vorspeisen. Abends verwandelt sich das schöne Café zur stylischen Bar.

Jeden Mittwoch gibt es auch ab 17 Uhr bis 22 Uhr „Favourite Sounds for Music Lovers“. Der Beat-Mittwoch, abwechselnd mit DJ Kitsune und DJ EBDN.

Seit Kurzem gibt es auch jeden Tag Frühstück im Herz von Frankfurt, auch vegan und vegetarisch. Ich hatte mich für ein klassisches Frühstück mit Käse, Wurst und Brot entscheiden. dazu gibt es einen grünen, sehr leckeren Smoothie. Tip Top Preis- Leistungs-Verhältnis!

  • Das Herz von Frankfurt
  • Braubachstraße 31, 60311 Frankfurt
  • Täglich von 10 Uhr bis 0 Uhr
  • Tel.: 069-96752944
  • Instagram Das Herz von Frankfurt

Das Neon-Schild über dem Eingang ist übrigens vom Künstler Tobias Rehberger entworfen worden.

In der Nähe befindet sich auch übrigens das Bitter & Zart für alle Naschkatzen, für ein tolles Frühstück geht auch imer das Metropol ein paar Straßen weiter oder das stylische mehlwassersalz im MMK.