Basquiat Mural Frankfurt

Basquiat Mural an der Friedensbrücke in Frankfurt

Wenn ihr die nächsten Tage bei dem schönen Wetter ohnehin am Main spazieren seid, schaut bitte unbedingt mal an der Friedensbrücke vorbei. Hier gibt es seit ein paar Tagen ein wirklich fantastisches Basquiat Mural zu sehen. Sozusagen inspiriert durch die Basquiat Ausstellung in der Schirn und auch eine Hommage an Jean-Michel Basquiat selbst. Wer die Ausstellung noch nicht gesehen hat, sollte dies auf jeden Fall noch machen, wirklich sehr, sehr toll!

Basquiat Mural FrankfurtBasquiat Mural in Frankfurt Basquiat Mural Frankfurt

Eine Hommage an den Künstler – Basquiat Mural in Frankfurt

Die Künstler Creis, B-Free 13, Cebu, Obskur 87 und COR zollen Basquiat in dem gemeinschaftlichem Mural Tribut und greifen Basquiats Style, Texte, Sprüche, die „Crown“ und seine Arbeiten auf. Wie z.B. „Zulu King“ und auch den unverwechselbaren Football-Helm. Ebenfalls ist die Typografie und auch der „SAMO©“ Tag Bestandteil der Arbeit. Basquiat hat in den 70iger Jahren seine künstlerische Laufbahn mit eben diesem Graffiti Tag begonnen, das er in ganz New York hinterließ.

Wenn ihr euch also das nächste Mal über vermeintliche „Schmierereien“ und Tags ärgert, denkt daran: es könnte auch ein neuer Basquiat sein. :)

      Basquiat Mural FrankfurtBasquiat Mural in FrankfurtBasquiat Mural in FrankfurtBasquiat Mural in FrankfurtBasquiat Mural in FrankfurtBasquiat Mural in FrankfurtBasquiat Mural in Frankfurt

Zur Freiluftgalerie Friedensbrücke

Im Rahmen des Projektes „Just Writing My Name“ wurde im März 2012 die Freiluftgalerie unter der Friedensbrücke ins Leben gerufen. Federführend für die erste künstlerische Umsetzung und Realisation des Vorhabens waren die Künstler Cor, Klark Kent, Case und die Künstlergruppe des Naxosateliers. Die Fläche am Skateplatz nördlich des Mains wartet mit immer wechselnden, erstklassigen Arbeiten Frankfurter Künstler wie z.B. Cor, Creme, 5Stars, Fuego, der Renegades Crew und Boboter One, Bud One und Vragk auf.

Mehr Streetart in Frankfurt? Bitte sehr! :)

All Images © WTF Ivi/Ivana Krzelj