Peng-Ausstellung-Frankfurt-2016-01

Heute Abend um 19 Uhr findet in der Coworking Zentrale Frankfurt auf der Berger Straße 175 die „Rätsel und Botschaft“ Ausstellung von Peng aka Herr Peng statt.

Rätsel und Botschaft

Herr Peng zeigt seine neuesten Werke, die sich diesmal etwas von der klassischen Stree Art entfernen, aber auch Werke, die typisch Herr Peng sind. Den Titel der Ausstellung „Rätsel und Botschaft“ finde ich übrigens sehr passend, weil es für mich genau das ausdrückt, was ich beim Betrachten der Peng Werke empfinde. Mysteriöses, rätselhaftes, mystisches und symbolgeladens. Man kommt nicht umher, hinter jedem Piece eine starke Botschaft zu sehen, emotional bewegt zu sein oder zu schmunzeln. Mir gefällt die Ehrlichkeit und die teilweise mitschwingende Naivität der Darstellungsweise. Ich habe bei vielen Peng Werken das Gefühl, dass sie mich mitten ins Herz treffen.

Wie bei der letzten Ausstellung wird der Abend musikalisch von Kabelsalat (live) und Le Rubrique, letzterer u.a. bekannt durch seine Sucio Veranstaltungreihe im Café KoZ, getragen.

Neben den tollen Bildern habt ihr übrigens auch die Möglichkeit Jutebeutel von Peng, Sticker und Buttons zu kaufen. Die Veranstaltung findet ihr auf Facebook übrigens hier.

Wer sich für Street Art in Frankfurt interessiert, dem empfehle ich das Stadtkind oder z.B. Die Kollektive Offensive.

Peng-Ausstellung-Frankfurt-2016-02 Peng-Ausstellung-Frankfurt-2016-03 Peng-Ausstellung-Frankfurt-2016-04 Peng-Ausstellung-Frankfurt-2016-05 Peng-Ausstellung-Frankfurt-2016-06

All Images © Herr Peng