Lucille Frankfurt

Frühstück im Nordend bei Lucille Frankfurt

Ok, zugegeben das Nordend ist nicht so meine Hood, weil eigentlich zu weit weg von Griesheim. Aber eigentlich ist alles weit weg von meinem Viertel, also warum nicht mal im Nordend frühstücken. :) Ausgesucht habe ich mir das Lucille Frankfurt auf der Friedberger Landstraße 100. Ihr könnt entweder von der Konstabler Wache die Friedberger hochlaufen (dauert so ca. 20 Minuten) oder ihr nehmt die Straßenbahn 12 oder 18 von der Konsti aus und steigt an der Rohrbacher/Friedberger Landstraße aus.

Lucille Frankfurt

Pancakes und Platten

Seit nunmehr einem Jahr gibt es das schöne Kaffeehaus mit den tollen Jugendstil-Kacheln an der Wand. Neben Frühstück gibt es hier auch einen Mittagstisch, selbst gebackenen Kuchen, hausgemachte Limonaden und mehr. Donnerstags und Freitags wird im Lucille auch ein Barabend mit Musik und Abendessen veranstaltet. A pros pros Musik: im Nebenraum findet ihr den Memphis Record Store als eigenständigen Laden.

Die schönen Jugendstil-Kacheln haben tatsächlich ein paar Jahre auf dem Buckel. Sie stammen noch aus dem Anfang des 19. Jahrhunderts. In den heutigen Räumlichkeiten des Lucille Frankfurt war lange Zeit eine Metzgerei beheimatet.

Lucille Frankfurt Lucille Frankfurt Lucille Frankfurt

Frühstück und Mittagessen mit orientalischem Touch

Neben Pancakes mit Frischkäse und Marmelade, Granola mit Joghurt und Obst und Rühreier mit Feta könnt ihr auch das „Lucille Frühstück“ wählen. Dieses besteht aus Manchego, Schafskäse, Hummus, Oliven, eingelegtem Gemüse und frischem, hausgemachtem Holzofenbrot, das wirklich fantastisch schmeckt. Auch gibt es eine wechselnde Wochenkarte mit Klassikern wie Rigatoni mit Hähnchen und auch z.B. Dhal Curry mit gegrilltem Gemüse an Basmati Reis. Zur Wochenkarte geht es hier entlang. Der marokkanisch-orientalische und iranische Einfluss in der Küche kommt vom Besitzer Mehran Alvani. Alvani selbst stammt aus dem Iran und bringt eine lange Gastronomie Erfahrung mit.

Täglich frisch und mit guten Zutaten: Bio-Milch, Dinkel-Mehl, Gemüse, etc. möglichst aus kontrolliertem Anbau und aus der Region. Auch unsere leckeren Brötchen und Kuchen backen wir selbst – ohne Zusatz von Konservierungsmitteln oder Geschmacksverstärkern.

Natürlich bietet das Kaffeehaus Lucille auch Kaffee, Espresso und Cortado an und lecker selbst gemachten Kuchen. Ob ihr also zum Frühstück her kommt oder einfach mal Nachmittags auf Kaffee & Kuchen – im Lucille Frankfurt mit der gemütlichen Atmosphäre seid ihr bestens aufgehoben.

Lucille Frankfurt Lucille Frankfurt Lucille Frankfurt

  • Lucille Frankfurt
  • Friedberger Landstraße 100, 60316 Frankfurt
  • Montag geschlossen
  • Dienstag und Mittwoch 10 Uhr bis 19.30 Uhr
  • Donnerstag und Freitag 10 Uhr bis 1.30 Uhr
  • Samstag 10 Uhr bis 19.30 Uhr, Sonntag 10 Uhr bis 17 Uhr

Lucille Frankfurt Lucille Frankfurt

Viel Spaß beim Frühstück, Mittag oder Kaffee & Kuchen im Lucille Frankfurt. :) Ich freue mich schon auf’s nächste Mal!